Anwaltlicher Bereitschaftsdienst auf dem G7-Gipfel – Dringender Aufruf!

Am 7./8. Juni 2015 findet auf Schloss Elmau in Bayern der G 7 Gipfel statt. Die Rechtsanwaltskammer München organisiert zusammen mit einer Gruppe von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten (Hartmut Wächtler, Verena Speckien, Florian van Bracht und Marco Noli) einen anwaltlichen Bereitschaftsdienst, um Demonstranten bei Problemen mit der Justiz zur Seite zu stehen, insbesondere im Fall von Festnahmen. Das Anwaltsteam hat die Bayernhalle in Garmisch-Partenkirchen gemietet, die sich direkt gegenüber dem Justizzentrum befindet.

Nach Medienberichten werden 100 Bereitschaftsrichter, 25 Staatsanwälte und ca. 25.000 Polizisten im Einsatz sein. Als Gegengewicht werden deswegen dringend noch Kolleginnen und Kollegen gesucht, die sich an dem Bereitschaftsdienst beteiligen wollen. Bei Interesse bitte melden bei

 

Rechtsanwalt Florian van Bracht
vanbracht@kanzlei-westend.de
(notfalls Tel.: 089 – 500 59 130)

Da es bereits vor dem offiziellen Anfang am 7. Juni 2015 Probleme geben wird, wird es sinnvoll sein, sich möglichst frühzeitig zu melden.

Für den Vorstand, Peters, Rechtsanwalt